Bezahlung
Thread poster: Laura311
Laura311
Laura311
Germany
English to German
+ ...
Apr 16, 2020

Hallo an Alle,

Ich bin staatl. geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch/Deutsch mit Zweitsprache Französisch und dem Fachgebiet Wirtschaft. Ich studiere zurzeit italienische und französische Philologie und möchte mir zusätzlich als freiberufliche Übersetzerin etwas aufbauen. Da ich seit meinem Abschluss vor einem Jahr bisher nur als Werkstudentin in der Technischen Dokumentation gearbeitet habe (als Übersetzerin/Terminologien), weiß ich nicht, was ich bei einer
... See more
Hallo an Alle,

Ich bin staatl. geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch/Deutsch mit Zweitsprache Französisch und dem Fachgebiet Wirtschaft. Ich studiere zurzeit italienische und französische Philologie und möchte mir zusätzlich als freiberufliche Übersetzerin etwas aufbauen. Da ich seit meinem Abschluss vor einem Jahr bisher nur als Werkstudentin in der Technischen Dokumentation gearbeitet habe (als Übersetzerin/Terminologien), weiß ich nicht, was ich bei einer Bewerbung als freiberufliche Übersetzerin angeben kann.

Daher meine Fragen an Euch:

Was kann man in Deutschland als Übersetzerin für Englisch/Französisch

a) pro Wort bei Übersetzungen
b) pro Wort bei Korrekturlesen
c) in der Stunde

verlangen?


Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Laura
Collapse


 
Kay-Viktor Stegemann
Kay-Viktor Stegemann
Germany
Local time: 12:09
English to German
In memoriam
Bewerbung? Apr 16, 2020

Hallo Laura,

eine "Bewerbung" schreibst du, wenn du dich für eine feste Stelle bewirbst. Als freiberufliche Übersetzerin bewirbst du dich nicht (bei wem auch), sondern schreibst ggf. Angebote an Endkunden oder Agenturen.

Auch die Frage, "was kann man in Deutschland verlangen" ist nicht ganz richtig gestellt. Dein Markt ist die ganze Welt, und du solltest deine Leistungen auch weltweit anbieten. In Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum sitzen vielleicht die Leser,