PayPal, Payoneer
Thread poster: Katrin Hoelscher
Katrin Hoelscher
Katrin Hoelscher  Identity Verified
Germany
Local time: 16:38
Member (2020)
English to German
+ ...
Dec 10, 2020

Liebe Community,

ich wurschtel mich gerade durch mein neues Freelancer-Dasein und habe eine Frage zu PayPal und Payoneer, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Unabhängig davon, dass beide Wege vielleicht für uns Übersetzer nicht optimal sind, ist es ja nun mal bei manchen Agenturen der vorgesehene Zahlungsweg...

Wenn ich über PayPal oder Payoneer Zahlungen aus z.B. den USA erhalten will, muss mit dem Account dann zwangsläufig eine Kreditkarte ve
... See more
Liebe Community,

ich wurschtel mich gerade durch mein neues Freelancer-Dasein und habe eine Frage zu PayPal und Payoneer, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Unabhängig davon, dass beide Wege vielleicht für uns Übersetzer nicht optimal sind, ist es ja nun mal bei manchen Agenturen der vorgesehene Zahlungsweg...

Wenn ich über PayPal oder Payoneer Zahlungen aus z.B. den USA erhalten will, muss mit dem Account dann zwangsläufig eine Kreditkarte verknüpft sein oder reicht ein ganz normales Debitkarten-Girokonto? Bisher habe ich für mein Geschäftskonto keine Kreditkarte, meint ihr, sie ist zwingend notwendig?

Vielen Dank schon mal,
Katrin
Collapse


 
Sibylle de Schmidt
Sibylle de Schmidt  Identity Verified
Netherlands
Local time: 16:38
Member (2009)
English to German
+ ...
Kreditkarte? Dec 10, 2020

Hi Katrin,

ich lebe zwar in den Niederlanden, erhalte aber z. B. aus China Geld via Payonneer. Das funktioniert gut, wenn der Kunde in deiner Währung zahlt (also in Euro), da du dann nur 3 Euro pro "Überweisung" berappst. Sollte dich der Kunde in einer anderen Währung vergüten, kommen noch Geldumtauschgebühren dazu. Die können je nach Wechselkurs happig sein. Paypal ist teuer, wenn du die Paypal-Gebühren übernehmen sollst. Einfach darauf achten, dass dies zu Lasten des Kund
... See more
Hi Katrin,

ich lebe zwar in den Niederlanden, erhalte aber z. B. aus China Geld via Payonneer. Das funktioniert gut, wenn der Kunde in deiner Währung zahlt (also in Euro), da du dann nur 3 Euro pro "Überweisung" berappst. Sollte dich der Kunde in einer anderen Währung vergüten, kommen noch Geldumtauschgebühren dazu. Die können je nach Wechselkurs happig sein. Paypal ist teuer, wenn du die Paypal-Gebühren übernehmen sollst. Einfach darauf achten, dass dies zu Lasten des Kunden geht, sonst lohnt sich das wirklich nicht. Lass' dir sowieso nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen mit solchen Maßnahmen...;-)

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig,
Sibylle
Collapse


 
Katrin Hoelscher
Katrin Hoelscher  Identity Verified
Germany
Local time: 16:38
Member (2020)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Also ohne Kreditkarte? Dec 10, 2020

Danke Sibylle,
dann verstehe ich deine Antwort richtig, du hast ein normales Bankkonto mit dem Payoneer-Account verknüpft?

Ich weiß, dass PayPal teuer ist und ich möchte es auch nicht als meinen Hauptzahlungsweg einrichten, aber wie gesagt, manchmal geht es nur über PayPal. Mein Bankberater meinte halt, es könnte nötig sein, ein Kreditkartenkonto zu verknüpfen, um überhaupt Zahlungen annehmen zu können. Sicher war er sich aber nicht, und auch dass allumfassende Intern
... See more
Danke Sibylle,
dann verstehe ich deine Antwort richtig, du hast ein normales Bankkonto mit dem Payoneer-Account verknüpft?

Ich weiß, dass PayPal teuer ist und ich möchte es auch nicht als meinen Hauptzahlungsweg einrichten, aber wie gesagt, manchmal geht es nur über PayPal. Mein Bankberater meinte halt, es könnte nötig sein, ein Kreditkartenkonto zu verknüpfen, um überhaupt Zahlungen annehmen zu können. Sicher war er sich aber nicht, und auch dass allumfassende Internet konnte mir das irgendwie nicht beantworten...
Collapse


 
Ulrike Cisar
Ulrike Cisar  Identity Verified
Germany
Local time: 16:38
Member (2015)
French to German
+ ...
Paypal Konto Dec 10, 2020

Hallo Katrin,

ich habe mit meinem Paypal-Konto ein ganz normales Girokonto bei einer deutschen Bank verknüpft, auf das ich die eingegangenen Beträge dann buchen lassen kann.

Liebe Grüße


 
Katrin Hoelscher
Katrin Hoelscher  Identity Verified
Germany
Local time: 16:38
Member (2020)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Sehr schön Dec 10, 2020

Danke liebe Ulrike, dann weiß ich da erst einmal Bescheid

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


PayPal, Payoneer






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »