Online-Wörterbuch Viehhaltung/Stalltechnik (Deutsch-Englisch)
投稿者: martina1974
martina1974
martina1974  Identity Verified
オーストリア
Local time: 02:46
英語 から ドイツ語
+ ...
May 21, 2008

Liebe Kollegen,

Ich hätte eine Bitte. Habe eine Anfrage von einer Stalltechnik-Firma erhalten, die Begriffe aus den Bereichen Stalltechnik, Viehhaltung und Landwirtschaft enthält und auf Englisch zu übersetzen ist. Da ich kein derartiges Wörterbuch habe, wollte ich fragen, ob mir jemand dazu ein Online-Wörterbuch oder einen Online-Glossar empfehlen kann (oder ob man dafür ein spezielles Fachwörterbuch kaufen muss).

Vielen lieben Dank im voraus.


 
hazmatgerman (X)
hazmatgerman (X)
Local time: 02:46
英語 から ドイツ語
Landwirtschafts-Wb. May 21, 2008

Es gibt ein brauchbares Wb. d/e zum Thema von Peter Mühle u.a., ursprünglich Verlag Technik Berlin, dann Alexandre Hatier, dann Langenscheidt. Ich denke, eine antiquarische Hatier-Ausgabe wäre eine gute Anschaffung, da ich nicht sicher bin, ob die spätere L.-Ausgabe inhaltlich überarbeitet wurde. Sie wurde allerdings teurer.
Ansonsten bleibt natürlich die Recherche bei Fachanbietern, w
... See more
Es gibt ein brauchbares Wb. d/e zum Thema von Peter Mühle u.a., ursprünglich Verlag Technik Berlin, dann Alexandre Hatier, dann Langenscheidt. Ich denke, eine antiquarische Hatier-Ausgabe wäre eine gute Anschaffung, da ich nicht sicher bin, ob die spätere L.-Ausgabe inhaltlich überarbeitet wurde. Sie wurde allerdings teurer.
Ansonsten bleibt natürlich die Recherche bei Fachanbietern, wie z.B. hier: www.texas-trading.de oder als KudoZ einstellen.
Grüße.
Collapse


 
hazmatgerman (X)
hazmatgerman (X)
Local time: 02:46
英語 から ドイツ語
Online-Quelle May 21, 2008

http://www.fao.org/aims/ag_intro.htm
Gruß


 
Marcus Geibel
Marcus Geibel
ドイツ
Local time: 02:46
英語 から ドイツ語
IATE May 21, 2008

Ich würde IATE versuchen, das Übersetzerportal der EU.

http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQueryLoad.do;jsessionid=9ea7991c30d739028aa234d041ee8ff1b8799a794bc1.e3iLbNeKc38Ke3eKaNiLaxuKbO0?method=load

Sprachpaar einstellen, ggf. Fachgebiet, Suchbegriff eingeben.
... See more
Ich würde IATE versuchen, das Übersetzerportal der EU.

http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQueryLoad.do;jsessionid=9ea7991c30d739028aa234d041ee8ff1b8799a794bc1.e3iLbNeKc38Ke3eKaNiLaxuKbO0?method=load

Sprachpaar einstellen, ggf. Fachgebiet, Suchbegriff eingeben.

Viel Erfolg!

Gruß
Marcus
Collapse


 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

このフォーラムのモデレーター
Maria Castro[Call to this topic]
Nawal Kramer[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Online-Wörterbuch Viehhaltung/Stalltechnik (Deutsch-Englisch)







Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »