Begleichung der Rechnung durch das Amtsgericht
投稿者: mag_bet
mag_bet
mag_bet
Local time: 14:43
ドイツ語 から ポーランド語
Aug 17, 2012

Hallo zusammen,

ich habe vor jetzt genau zwei Monaten eine Übersetzung (20 Seiten) an ein Amtsgericht abgeschickt und die Zahlung für diese Übersetzung ist immer noch nicht eingegangen. Vor ein paar Tagen habe ich das Standesamt angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass es noch etwas dauern wird. Ein genauer Termin wurde jedoch nicht genannt.
Meine Frage: Wie sind so eure Erfahrungen mit den Gerichten? Wie lange müsst ihr im Durchschnitt auf das Geld vom Gericht warten?<
... See more
Hallo zusammen,

ich habe vor jetzt genau zwei Monaten eine Übersetzung (20 Seiten) an ein Amtsgericht abgeschickt und die Zahlung für diese Übersetzung ist immer noch nicht eingegangen. Vor ein paar Tagen habe ich das Standesamt angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass es noch etwas dauern wird. Ein genauer Termin wurde jedoch nicht genannt.
Meine Frage: Wie sind so eure Erfahrungen mit den Gerichten? Wie lange müsst ihr im Durchschnitt auf das Geld vom Gericht warten?

Magdalena
Collapse

Viviane Marx
Viviane Marx  Identity Verified
ドイツ語 から ポルトガル語
+ ...
Ein Monat Aug 18, 2012

Hallo,

normalerweise dauert es 4 Wochen. Wenn ich eine Übersetzung bis am 8.-9. des Monats schicke, bekomme ich das Geld eventuell noch am am 25 des gleichen Monats. Mir ist es aber schon 2 Mal passiert, dass sie es "vergessen" haben. Dann sende ich einfach eine Zahlungserinnerung und meistens wird dann bald bezahlt.

mag_bet
mag_bet
ドイツ語 から ポーランド語
TOPIC STARTER
Danke! Aug 18, 2012

Hallo Viviane,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde deinem Rat folgen und eine Zahlungserinnerung an das Amtsgericht schicken. Mal sehen, was ich damit erreichen werde

Danke nochmals!
Magdalena

このフォーラムには、モデレータが指定されていません。
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Begleichung der Rechnung durch das Amtsgericht

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »