Frage zur Trados Studio 2011
投稿者: Armine Kern
Armine Kern
Armine Kern
ドイツ
Local time: 23:02
ロシア語 から ドイツ語
+ ...
Jan 13, 2014

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob mann die Software Trados Studio 2011 noch bei SDL kaufen kann? Ich habe bis jetzt nur die 2014-Version gefunden. Ist es evtl. möglich, mit der Version 2014 ein Paket zu öffnen, das mit und für SDL Studio 2011 erstellelt wurde?

Wie schnell kann man sich selbständig in Trados Studio einarbeiten, wenn man bis jetzt in SDL Trados 2007 gearbeitet hat?

Vielen Dank!

Andrea Bernard (X)
Andrea Bernard (X)  Identity Verified
英語 から ドイツ語
+ ...
Nur noch Studio 2014, ist aber rückwärts kompatibel Jan 13, 2014

Hallo,

Soweit ich weiss, kann man nur noch die 2014 Version kaufen, mit der man aber problemlos Pakete öffnen kann, die mit und für SDL Studio 2011 erstellt wurden. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, dass sich die Version 2014 im Vergleich zu 2011 lohnt. Vor allem die neue (oder besser gesagt wieder eingeführte) Funktion "automatische Konkordanzsuche" finde ich super.

Zu deiner letzten Frage kann ich nichts sagen, da ich Trados 2007 nie besessen habe. Me
... See more
Hallo,

Soweit ich weiss, kann man nur noch die 2014 Version kaufen, mit der man aber problemlos Pakete öffnen kann, die mit und für SDL Studio 2011 erstellt wurden. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, dass sich die Version 2014 im Vergleich zu 2011 lohnt. Vor allem die neue (oder besser gesagt wieder eingeführte) Funktion "automatische Konkordanzsuche" finde ich super.

Zu deiner letzten Frage kann ich nichts sagen, da ich Trados 2007 nie besessen habe. Mein Umstieg/Umlernen von 2011 auf 2014 ging allerdings schnell.

Viele Grüsse
Andrea BERNARD
Collapse

Armine Kern
Armine Kern
ドイツ
ロシア語 から ドイツ語
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank für die Info! Jan 13, 2014

Andrea Bernard wrote:

Hallo,

Zu deiner letzten Frage kann ich nichts sagen, da ich Trados 2007 nie besessen habe. Mein Umstieg/Umlernen von 2011 auf 2014 ging allerdings schnell.

Viele Grüsse
Andrea BERNARD

Colinda Lindermann
Colinda Lindermann
ドイツ
ドイツ語 から オランダ語
+ ...
Großer Umstieg Jan 19, 2014

Hallo Laura,

der Umstieg von Trados 2007 auf Trados Studio 2011/2014 ist allerdings ein ziemlich großer! Bevor Du mit einem Auftrag anfängst, besuchst Du am besten ein Webinar oder Du lässt Dir das Programm von einem Kollegen erklären. Von intuitiver Bedienerführung kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

[Edited at 2014-01-19 20:56 GMT]

このフォーラムには、モデレータが指定されていません。
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Frage zur Trados Studio 2011

Pastey
Your smart companion app

Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.

Find out more »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »