Preis für Dolmetschen
投稿者: Arslon Matkarimov
Arslon Matkarimov
Arslon Matkarimov
ウズベキスタン
ロシア語 から ウズベク語
+ ...
Feb 17, 2016

Man lädt mich als Dolmetscher zu einem Käsebetrieb.

Vom 23. Februar bis mitte März soll ein Käsehersteller aus Deutschland kommen und bei Herstellung von Käse neue Know-Hows lehrer, Ratschläge geben etc.
Als Dolmetscher muss ich den ganzen Tag mit ihm sein.

Der Chef des Käsebetriebs fragt mich, wieviel ein Tag Dolmetschen kostet?

Können Sie mir einen normalen Preis nennen?

Wieviel haben Sie als Dolmetscher proTag verdient (Natür
... See more
Man lädt mich als Dolmetscher zu einem Käsebetrieb.

Vom 23. Februar bis mitte März soll ein Käsehersteller aus Deutschland kommen und bei Herstellung von Käse neue Know-Hows lehrer, Ratschläge geben etc.
Als Dolmetscher muss ich den ganzen Tag mit ihm sein.

Der Chef des Käsebetriebs fragt mich, wieviel ein Tag Dolmetschen kostet?

Können Sie mir einen normalen Preis nennen?

Wieviel haben Sie als Dolmetscher proTag verdient (Natürlich, wenn Sie so einen ähnlichen Fall gehabt haben)?

Danke im Voraus!
Collapse

erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 21:42
2011に入会
英語 から ロシア語
+ ...
Ort Feb 17, 2016

Wo findet das ganze statt? In welchem Land?

Arslon Matkarimov
Arslon Matkarimov
ウズベキスタン
ロシア語 から ウズベク語
+ ...
TOPIC STARTER
Preis Feb 17, 2016

In Usbekistan

Justine Manyo
Justine Manyo
ドイツ
英語 から フランス語
+ ...
Durchschnittspreis - Deutscher Markt Feb 17, 2016

Hallo,

vielleicht könnte Dir das hier helfen:
https://slator.com/industry-news/the-magic-number-is-eur-0-15-translator-rate-survey-released-in-germany/

Grüße aus Berlin
Justine

[Modifié le 2016-02-17 17:54 GMT]

Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
フランス
フランス語 から ドイツ語
+ ...
Meine Preise für Gesprächsdolmetschen (Frz - Dt) Feb 17, 2016

Ich biete nur Gesprächsdolmetschen (Französisch Deutsch) an und verlange dafür - je nach Aufwand für die Vorbereitung - zwischen 60 und 100 € in der Stunde ohne Mehrwertsteuer.

Hinzu kommen natürlich Reisekosten (Ticket, Hotel...) und eine Pauschale für den Zeitaufwand, den ich für eine längere Anreise investieren muss. Sollte ich am Tag vorher schon anreisen müssen, kostet das auch mehr.

Mein Preis für einen Tag liegt damit bei 640 bis 800 € für maxima
... See more
Ich biete nur Gesprächsdolmetschen (Französisch Deutsch) an und verlange dafür - je nach Aufwand für die Vorbereitung - zwischen 60 und 100 € in der Stunde ohne Mehrwertsteuer.

Hinzu kommen natürlich Reisekosten (Ticket, Hotel...) und eine Pauschale für den Zeitaufwand, den ich für eine längere Anreise investieren muss. Sollte ich am Tag vorher schon anreisen müssen, kostet das auch mehr.

Mein Preis für einen Tag liegt damit bei 640 bis 800 € für maximal 8 Stunden, jede zusätzliche Stunde wird extra berechnet.

Es ist meist wirklich gut, eine Tagespauschale auszuhandeln, da viele Kunden nicht wissen, wie lange sie einen tatsächlich brauchen und dann hat man sich u. U. den ganzen Tag reserviert, ein anderes Projekt abgesagt und nur drei Stunden gearbeitet.

Die Preise für Russisch sind in Frankreich niedriger (jedenfalls was ich so von Kollegen höre).
Collapse

erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
2011に入会
英語 から ロシア語
+ ...
Deutsche Preise Feb 19, 2016

Das bringt ja wenig, über Preise Westeuropa zu erfahren. Sie sind ja sicherlich höher als in Usbekistan. Fragen Sie doch lieber Kollegen in Ihrem Land.

このフォーラムには、モデレータが指定されていません。
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Preis für Dolmetschen

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »