Gehalt als Projektmanager
投稿者: Ivana Bojcic
Ivana Bojcic
Ivana Bojcic  Identity Verified
クロアチア
ドイツ語 から クロアチア語
+ ...
May 25, 2016

Hallo,

zuerst entschuldige ich mich, meine Muttersprache ist Kroatisch.
Da ich irgendwie auf die Idee gekommen bin, vielleicht ein paar Monate oder sogar 1 Jahr nach Deutschland arbeiten zu gehen, wollte ich mich ein bisschen über Projektmanagement erkundigen. Obwohl ich schon allein Erfahrung im Bereich Projektmanagement in meinem Übersetzungsbüro ausübe, denke ich, dass es nicht schlecht wäre, mich auf diesem Gebiet auch formal weiterzubilden. Vielleicht bei einer deuts
... See more
Hallo,

zuerst entschuldige ich mich, meine Muttersprache ist Kroatisch.
Da ich irgendwie auf die Idee gekommen bin, vielleicht ein paar Monate oder sogar 1 Jahr nach Deutschland arbeiten zu gehen, wollte ich mich ein bisschen über Projektmanagement erkundigen. Obwohl ich schon allein Erfahrung im Bereich Projektmanagement in meinem Übersetzungsbüro ausübe, denke ich, dass es nicht schlecht wäre, mich auf diesem Gebiet auch formal weiterzubilden. Vielleicht bei einer deutschen Fernschule mit IHK-Zertifizierung. Was sagt ihr?
Zuerst möchte ich aber wissen, ob es Anmeldung für eine Stelle als Projektmanager in deutschen Übersetzungsunternehmen überhaupt lohnt. Was sind eure Erfahrungen? Seid ihr mit den Gehältern als Projektmanager in Übersetzungsunternehmen zufrieden? Und was ist mit dem Arbeitsumfang und Arbeitsbedingungen?

Außerdem, sind diese Daten korrekt? http://www.gehalt.de/einkommen/suche/projektmanager-uebersetzungen

Für irgendwelche Infos wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse
Collapse

Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
フランス
Local time: 21:46
フランス語 から ドイツ語
+ ...
Meine Meinung May 26, 2016

Könnte mir vorstellen, dass diese Zahlen für Deutschland passen.

Allerdings solltest du auch beachten, was in dem Abschnitt neben der Aufstellung steht, und das Gehalt hängt sicher auch sehr von der Erfahrung ab, die man in dem Bereich hat.

Ivana Bojcic
クロアチア
ドイツ語 から クロアチア語
+ ...
TOPIC STARTER
... Jun 3, 2016

Vielen Dank.

Gibt es noch Erfahrungen?

TTilch
TTilch  Identity Verified
Local time: 21:46
英語 から ドイツ語
+ ...
Bsp. aus Edinburgh Jul 7, 2016

Hallo Ivana,

einer aktuellen Ausschreibung auf diesem Portal ist für die Festanstellung eines "Project Management Administrator" in Edinburgh zu entnehmen, dass "je nach Erfahrung und Kenntnissen ein Anfangsgehalt von £17,000 - £18,000 jährlich" gezahlt wird, das im Laufe der Karriereentwicklung zunehmen wird. Das wären nach aktuellem Kurs etwa 21.040 €.

Viele Grüße

Tanja

Ivana Bojcic
クロアチア
ドイツ語 から クロアチア語
+ ...
TOPIC STARTER
Ayayay Oct 2, 2016

TTilch wrote:

Hallo Ivana,

einer aktuellen Ausschreibung auf diesem Portal ist für die Festanstellung eines "Project Management Administrator" in Edinburgh zu entnehmen, dass "je nach Erfahrung und Kenntnissen ein Anfangsgehalt von £17,000 - £18,000 jährlich" gezahlt wird, das im Laufe der Karriereentwicklung zunehmen wird. Das wären nach aktuellem Kurs etwa 21.040 €.

Viele Grüße

Tanja

Vielen Dank Tanja.
Ist das also nicht zu wenig?

このフォーラムには、モデレータが指定されていません。
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Gehalt als Projektmanager

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »